Notar Jan Peterßen

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität des Saarlandes absolviert.

Das erste Juristische Staatsexamen habe ich nach meinem Studium in Saarbrücken abgelegt.

Auf meine Studienzeit folgte das Referendariat, welches ich ebenfalls im Saarland absolvierte.

Das zweite juristisches Staatsexamen legte ich ebenfalls in Saarbrücken ab.

Im Anschluss daran habe ich zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität des Saarlandes gearbeitet.

Meine darauf folgende Zeit als Notarassessor habe ich in Kleve, Düsseldorf und Monschau verbracht.

Im Jahr 2010 wurde ich sodann zum Notar in Düren ernannt, wo ich bis einschließlich September 2019 meinen Amtssitz hatte.

Mit Wirkung ab dem 1. Oktober 2019 wurde ich nunmehr zum Notar in Würselen bestellt, wo ich die Amtsnachfolge des Notars Dr. Dirk Kröncke angetreten habe.